Sonntag, 15. August 2010

Quartett

Die Tage verfliegen. Subhanallah. Heute ist wirklich schon die vierte Nacht? Anstrengend war es heute, wie ich finde. Der Kopf schmerzte, der Magen knurrte, der Kreislauf spielte verrückt und meine Laune war auch nicht so doll. Mit Geduld habe ich auch diesen Tag geschafft und als es immer näher in Richtung Sonnenuntergang ging, hatte ich auf einmal das Gefühl, noch ewig weiter fasten zu können. Der Prophet Mohammed hat jedoch gesagt, man solle das Iftar nicht verspäten, also habe ich pünktlich mit einer Dattel das Fasten gebrochen. Tagsüber hielt ich mich in der Münchner Innenstadt auf, da ich ein paar Besorgungen machen und l'iman-Post aufgeben musste. Fast alle arabischen Touristen aus den Golfstaaten, die letzte Woche noch zahlreich in der City flanierten, sind wieder in ihre Heimat zurück gekehrt. Ein ungewohntes Bild mitten im August in München. Was habe ich heute gelesen? Im Ramadan steigen die Aktienkurse in Ländern wir Malaysia, Qatar und Ägypten? Einer Studie von internationalen Finanzwissenschaftlern zufolge, steigen die Aktienkurse in 14 muslimisch geprägten Ländern während des Ramadan auf das Jahr hochgerechnet um 38,09%. Gelesen habe ich das bei Financial Times Deutschland. Hmm. Was soll man dazu sagen? Ich werde mir den Artikel noch einmal in Ruhe durchlesen. Aber zunächst werde ich schlafen gehen. Freue mich schon auf morgen. Auf das Fasten und auf das, was der Tag bringen wird. Wacht morgen im Guten auf. Inshallah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen