Montag, 30. August 2010

18. Ramadan - Die Kurzen sind da

Heute war wieder Babysitten angesagt. Gut, dass die Kleinen auch mal tagsüber schlafen. So konnte ich meine kreativen Arbeiten am PC in Ruhe durchführen.
Einer meiner Neffen kommt in vier Tagen in den Kindergarten. Die Erzieherin hat meine Schwägerin nach seinem Namenstag gefragt, denn im Kindergarten würden sie zu jedem Namenstag eine kleine Feier für die Kinder ausrichten. Meine Schwägerin erklärte, dass bei Muslimen ein Namenstag nicht üblich ist. Da das Ramadanfest naht, hat sie der Kindergartenleiterin vorgeschlagen, diesen Feiertag als Feier für meinen Neffen und alle Kinder im Kindergarten auszurichten. Jetzt darf mein Bruder am Eid-al-Fitr einen kleinen kindgerechten Vortrag im Kindergarten halten und Süßigkeiten verteilen. Da die Erzieher(innen) und die Eltern der Kinder auch etwas davon haben sollen, wird l'iman genügend Informationsmaterial und kleine Geschenke zusammenstellen. Das macht Freude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen