Montag, 23. August 2010

13. Ramadan - Die Manti Queen

Heute durfte ich mich wieder in den Zug Richtung Süden setzen. Vorher erreichte mich eine nette Mail mit einem sehr coolen Foto :-), für das ich mich herzlich bedanke. Gut, also, wer nicht weiß, was eine Manti Queen ist - hier eine kurze Erklärung: Manti sind türkische Teigtäschchen, die gewöhnlich mit Hackfleisch gefüllt sind. Sie werden mit einer Joghurt-Knoblauch-Minze-Sauce und mit einer heißen Paprikapulver-Butter-Sauce serviert. Manti schmecken köstlich. Das war jetzt eine sehr sehr kurze Erklärung, da Füllungen und Saucen variieren können und Manti unter anderen Namen in der gesamten Levante und vielen Ländern Osteuropas und Asiens bekannt sind. Und Ravioli und Tortellini sind eigentlich auch Manti! Egal. Eine Manti Queen ist eine Dame, die super leckere Manti zubereiten (und/oder verdrücken) und überhaupt sehr gut kochen kann, klug, witzig, schlagfertig und sehr herzlich ist. Voilà, darf ich vorstellen?

1 Kommentar:

  1. Verdrücken... sie kann am besten verdrücken!

    Merci beaucoup madame:)

    AntwortenLöschen