Samstag, 21. August 2010

Jour Neuf - Wieder unterwegs

Ich habe mich mal wieder in den Zug gesetzt, um meiner Familie einen Besuch abzustatten. Laptop, Unterlagen und Literatur waren, wie immer, dabei. Leider habe ich mich für einen Pendlerzug entschieden, der so überfüllt war, dass ich nur einen Stehplatz im Gang ergattern konnte. Ich konnte mich gut gegen die Wand lehnen und die gesamte Fahrt über ein spannendes Buch lesen. Eine halbe Stunde vor dem Iftar bin ich an meinem Ziel angekommen. Der Abend war erfüllt von Gesprächen, Lachen und Diskussionen. In der Nacht habe ich noch ein paar Einladungen bestätigt und geschrieben...Außerdem hatte ich meinen einjährigen Neffen als Übernachtungsgast in meinem Zimmer: Laith. Er schlief selig neben mir und meldete sich ab und an, um einen Schluck Wasser zu trinken und sich noch näher an mich heran zu kuscheln. Ein wahrer kleiner Engel. Mashallah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen