Samstag, 13. August 2011

12 - Bayerisch-Tunesisches Light-Iftar

Ich hatte heute einfach Appetit auf Sauerkraut und Dill-Salz-Gurken.
Deswegen bin ich mit dem Radl zum Viktualienmarkt gefahren und habe eingekauft.
Am Marienplatz kehrte ich in eine Konditorei ein, um mir meinen heißgeliebten Datschi zu holen.

Was isst man mit Sauerkraut? Genau! Tunesische Merguez!

Merguez zum Iftar?
Ja-haaaa, ich hatte einfach Lust darauf. Und jeden Tag groß Aufkochen muss auch nicht sein. Außerdem ist es ein leichtes und gesundes Essen. Auch der Zwetschgendatschi (den ich ausnahmsweise ohne Sahne verdrückt habe)!

Okay, ich gebe zu, es gab auch noch Tomatensalat und gefüllte Weinblätter (<- letzteres sehr untunesisch und unbayerisch, dafür aber palästinensisch)... 


Elhamdulillah! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen