Montag, 8. August 2011

6. Ramadan - München vs. Berlin

Heute hatten wir Besuch von einer echten Berlinerin mit palästinensisch-libanesischen Wurzeln, die nun seit über 10 Jahren schon in Bayern lebt.

Eines meiner Lieblingsdiskussionsthemen kam wieder auf: Was ist schöner, bunter und interessanter? Die Sonnenallee in Berlin oder die Landwehr-, Goethe-, Schiller-, Schwanthalerstraße(n) in München?


Hmm. Mir ist die Sonnenallee einfach zu unbunt. 
Die Berlinerin hat "ihre" Sonnenallee verteidigt und ich "mein" Bahnhofsviertel. Richtig so!


Liebe Berliner, ich werde ganz ehrlich mit voller Neugier und reinem Herzen nach den Rocking Colours in der Sonnenallee suchen...Vielleicht finde ich bei meinem nächsten Besuch den Regenbogen, der sich bisher vor mir versteckt hat,  in der Sonnenallee? 


Liebe Schnitzel-Iftar-Grüße!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen