Freitag, 12. August 2011

11 - Sommerrätsel

Nicht nur, dass der diesjährige Sommer uns ein Rätsel aufgibt, nein, ich habe Freude daran, das Sommerrätsel der Süddeutschen Zeitung auch in diesem Jahr zu verfolgen und zu lösen.

Da ich ziemlich viel zu tun habe, schaffe ich es lediglich zeitversetzt zu der Zeitungsausgabe, mich auf die Rätselspuren in den Münchner Stadtteilen zu begeben.

Heute konnte man mich im Glockenbachviertel antreffen. Hier sind einige Infos aus Wikipedia zu dem Viertel: http://de.wikipedia.org/wiki/Glockenbachviertel

Mein Nach-Iftar-Dessert gab es im "Jessas": eine Kugel Schokolade und eine Kugel Vanille-Orange und zum Probieren einen Löffel Milch Erdnuss.
("Jessas" = Bayrischer Ausruf des Staunens für Jesus. So heißt eine Eisdiele in München im Glockenbachviertel)


Tipps für "nach Ramadan" im Glockenbach, wenn ihr mal in München seid:
Götterspeise Café    http://www.goetterspeise.info/
Madame des fleurs Catering & Café    http://www.madame-des-fleurs.de/caf%C3%A9/ 
Aroma Kaffeebar    http://www.aromakaffeebar.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen