Donnerstag, 2. September 2010

22 - Sommerblumen, Morgenblumen...und wo ist der Sommer hin?

Ich habe noch einmal über die Sarg-Geschichte nachgedacht. Vielleicht darf man in Moscheen gar keine Leichname waschen, sondern lediglich in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten innerhalb der Friedhöfe? Hmm. Dann wurden die Holzsärge wohl gespendet. Das kann wirklich gut sein. Ich meine, mein Vater himself hat auch schon Leichentücher an bayerische Moscheegemeinden gespendet. Etwas makaber, aber gehört das nicht zum Leben dazu? Gut, ich höre nun endgültig mit diesem Thema auf, erkundige mich jedoch nach den Vorschriften für die Totenwaschung. Bin neugierig. Und unseren Fotografen interessiert es sicherlich auch.

Ich frage mich, warum es so kalt sein muss. Als Fastende friere ich mehr als sonst und bei diesen Temperaturen habe ich meinen dicken Strickmantel ausgepackt. Na gut, elhamdulillah hat es keine 40 Grad.
Und überhaupt...da man das Wetter nicht ändern kann, sollte man es annehmen, wie es ist, geeignete Kleidung tragen und nicht jammern. Vor allem nicht jetzt.

Wenn schon der Sommer auf Reisen ist...die l'iman Sommerblumen und Morgenblumen Sticker gibt es dafür jetzt auch für das Bayram / Eid-Fest zu bestellen. Dazu haben wir schöne Geschenkverpackungen für Euch kreiert. Wenn Ihr bis Dienstag bestellt, habt Ihr die Lieferung noch vor dem Fest. Inshallah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen